NEWSROOM - Neuigkeiten zum Thema SKIURLAUB in Österreich

Im Newsroom der AUSTRIA-SKIHOTELS finden Sie interessante Artikel zum Thema Skiurlaub und Skifahren in Österreich. Gleich Lesen und Top informiert sein!

Newsroom - Skiurlaub in Österreich

Saisonauftakt in Schladming

Ausgelassene Stimmung im WM-Stadion

Knapp 10.000 Fans feierten am 28. November 2014 die achte Auflage des Planai Skiopenings. Klangkarussell, Tagträumer, Marlon Roudette, Kraftklub und Casper sorgten für beste Stimmung. Auch wenn der berühmte Planai Zielhang noch nicht im gewohnten „Weiß“ erstrahlt, tat dies der ausgelassenen Stimmung im WM-Stadion am Fuße der Planai nichts zur Sache.

Diesmal ist der beliebte Saisonauftakt sogar zum richtigen Festival mit fünf Top Musikacts angewachsen, welche ebenfalls aus allen Richtungen kamen. Marlon Roudette wurde sogar eigens für seinen 30-minütigen Auftritt aus Frankfurt eingeflogen, wo er davor und danach bei zwei „Nights of the Proms“ auf der Bühne stand. Für uns Schladminger nahm er diese Strapazen aber gerne auf sich, schließlich war ihm der Auftritt beim Skiopening in Schladming gemeinsam mit Thirty Seconds to Mars noch in bester Erinnerung. Für die fünf steirischen Hitstürmer von Tagträumer war der Auftritt im eigenen Bundesland nicht nur eine ganz besondere Ehre, sondern auch das größte Konzert in ihrer bisherigen, noch jungen Musikkarriere. Adrian Held von Klangkarussell durfte die „Steirische Skihauptstadt“ aus der Luft in Augenschein nehmen. Er wurde extra für das DJ-Set mit dem Helikopter in den WM-Park Planai gebracht. Vervollständigt wurde der Starauflauf mit der fünfköpfigen Band aus Chemnitz namens Kraftklub und dem deutschsprachigen Rapper Casper. Die Organisatoren des Musikfestivals konnten sich mit fast 10.000 Besuchern über ein volles Stadion freuen, auch wenn die Skipisten im Hintergrund noch nicht auf ein „Saisonopening“ hindeuten. Bis zum verlängerten Wochenende um den 08. Dezember sollen die Skipisten der Planai jedoch startklar sein. Das achte Skiopening in Schladming wurde in diesem Jahr jedenfalls auch ohne Schnee ausgiebig gefeiert.

Gewinnspiel

1-winter

Hier können alle Skifahrer und auch alle anderen Wintersportbegeisterten einen Winterurlaub und Skiurlaub der ganz besonderen Art erleben.

ZUM GEWINNSPIEL

Gut zu Wissen!

350% Preisunterschied in den unterschiedlichen Skiregionen Europas. Gleich im Newsroom informieren wie es um Österreichs Skigebiete steht!

Gäste-Bewertungen

  • Hier habe ich mich zur Skiregion Saalbach-Hinterglemm informiert und gleichzeitig ein super Skihotel gefunden!
    Markus Wimmer
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Eine Angebotsgruppe und Vermarktungsgruppe von IQ TOURISM.
Die Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzverordnung zu.