NEWSROOM - Neuigkeiten zum Thema SKIURLAUB in Österreich

Im Newsroom der AUSTRIA-SKIHOTELS finden Sie interessante Artikel zum Thema Skiurlaub und Skifahren in Österreich. Gleich Lesen und Top informiert sein!

Newsroom - Skiurlaub in Österreich

Neue Lifte für das Alpendorf

Das Hotel Alpendorf profitiert!

Die Alpendorf Bergbahnen investieren für die Wintersaison 2013/14 in neue Bahnen am Berg: die 25 Jahre alte Panoramabahn I und II wird durch zwei leistungsstarke und komfortable kuppelbare Sesselbahnen ersetzt und die Qualität des Skigebiets wird dadurch enorm gesteigert. Im Sommer 2013 herrscht also Bauzeit im Gebiet des Gernkogels.

Obergassalm-Bahn

Die Anlage Nr. 56 heißt zukünftig "Obergassalmbahn" und wird eine kuppelbare 6er Sesselbahn der Firma Doppelmayr sein - mit Sitzheizung und Bubble und einem besonderen Augenmerk auf eine kindersichere Ausführung (selbstverriegelnder Schließbügel, Sessel mit mittiger Fußablage, sich an die Körpergröße anpassendes Förderband beim Einstieg).

Strassalm-Bahn

Die Anlage Nr. 52 trägt zukünftig den Namen "Strassalm-Bahn" und wird eine kuppelbare 8er Sesselbahn der Firma Doppelmayr sein - mit Sitzheizung, Bubble und einem ökologischen Highlight bei der Bergstation: einer Photovoltaik-Anlage an der gebogenen Fassade. Die Bergstation wird sich auf gleicher Höhe der Buchaubahn Bergstation befinden und somit entsteht am Gipfel des Gernkogels, einem der schönsten Aussichtspunkte des Skigebietes, ein zentraler Punkt.

mehr Informationen zum Hotel Alpendorf

Gewinnspiel

1-winter

Hier können alle Skifahrer und auch alle anderen Wintersportbegeisterten einen Winterurlaub und Skiurlaub der ganz besonderen Art erleben.

ZUM GEWINNSPIEL

Gut zu Wissen!

350% Preisunterschied in den unterschiedlichen Skiregionen Europas. Gleich im Newsroom informieren wie es um Österreichs Skigebiete steht!

Gäste-Bewertungen

  • Hier habe ich mich zur Skiregion Saalbach-Hinterglemm informiert und gleichzeitig ein super Skihotel gefunden!
    Markus Wimmer
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4