NEWSROOM - Neuigkeiten zum Thema SKIURLAUB in Österreich

Im Newsroom der AUSTRIA-SKIHOTELS finden Sie interessante Artikel zum Thema Skiurlaub und Skifahren in Österreich. Gleich Lesen und Top informiert sein!

Newsroom - Skiurlaub in Österreich

Keine neuen Pisten für Gletscher

Es sind genug vorhanden...

Laut den Parteien ÖVP und Grüne dürfen zwar der Ötz- und Pitztalergletscher mit einer Gondel verbunden werden, jedoch dürfen keine weiteren Pisten gebaut werden. Die beiden Gletscher zu verbinden, würde „das größte Gletscherskigebiet Europas“ bringen ein verklockendes Angebot von der die gesamte Region profitieren würde. 

Jedoch wäre der Zusammenschluss nur sinnvoll wenn neue Pisten gebaut würden. Zum Hin- und Hergondeln allein sei wohl die Investitionssumme zu hoch, vermutet der Obmann des Pitztaler Tourismusverbandes. Die grüne Naturschutzlandesrätin Ingrid Felipe macht trotz der wirtschaftliche Zwänge im Pitztal alle Pläne zunichte. "Am Gletscher wird es keine neuen Pisten geben." Der Klubobann der ÖVP, Jakob Wolf, spricht sich für einen Zusammenschluss aus.

Ein konkretes Projekt liegt aber noch nicht auf dem Tisch. Die Klubobmänner haben jetzt ein solches eingefordert.

Gewinnspiel

1-winter

Hier können alle Skifahrer und auch alle anderen Wintersportbegeisterten einen Winterurlaub und Skiurlaub der ganz besonderen Art erleben.

ZUM GEWINNSPIEL

Gut zu Wissen!

350% Preisunterschied in den unterschiedlichen Skiregionen Europas. Gleich im Newsroom informieren wie es um Österreichs Skigebiete steht!

Gäste-Bewertungen

  • Hier habe ich mich zur Skiregion Saalbach-Hinterglemm informiert und gleichzeitig ein super Skihotel gefunden!
    Markus Wimmer
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Eine Angebotsgruppe und Vermarktungsgruppe von IQ TOURISM.
Die Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzverordnung zu.