NEWSROOM - Neuigkeiten zum Thema SKIURLAUB in Österreich

Im Newsroom der AUSTRIA-SKIHOTELS finden Sie interessante Artikel zum Thema Skiurlaub und Skifahren in Österreich. Gleich Lesen und Top informiert sein!

Newsroom - Skiurlaub in Österreich

Skipisten schrumpfen?

Neue Vermessungsmethoden belegen...

Neue Vermessungsmethoden bringen qualvolle Korrekturen in die heimischen Skigebiete. Auslöser dafür war eine Zurechtweisung eines Kartografens in der "Frankfurter Allgemeinen" im Februar, der eine "maßlose Übertreibung bei den österreichischen Pistenangeboten" aufspürte.

Bisher wurden die gefahrenen Pistenkilometer gemessen, nun ist man dazu übergegangen das Maß an der Falllinie in der Mitte der Piste zu nehmen", sagt der Geschäftsführer des Fachverbandes der Seilbahnen, Erik Wolf. Diese neue Vermessungstechnik bringt einschneidende Korrekturen auf die Homepages und Prospekte der Skigebiete.

37 statt 110 Pistenkilometer

Der Fachverband empfiehlt nun allen Skigebieten die neue Messmethode anzuwenden. Fraglich ist nur wie sie den Gästen den plötzlich Verlust einiger Pistenkilometer erklären werden.

Heinz Schultz, der Verantwortliche des Großglocknerresorts, legte heuer im Sommer den neuen Maßstab an, mit einem ernüchternden Ergebnis. Von 110 beworbenen Pistenkilometern auf 37 km. Im Osttiroler Skigebiet St. Jakob sind es statt der bisher angegebenen 52 Kilometer nur noch 27. Die hohen Werte waren vor allem in Gletschergebieten dadurch entstanden, dass breite Pisten (ab 100 Metern) doppelt gezählt wurden.

Gewinnspiel

1-winter

Hier können alle Skifahrer und auch alle anderen Wintersportbegeisterten einen Winterurlaub und Skiurlaub der ganz besonderen Art erleben.

ZUM GEWINNSPIEL

Gut zu Wissen!

350% Preisunterschied in den unterschiedlichen Skiregionen Europas. Gleich im Newsroom informieren wie es um Österreichs Skigebiete steht!

Gäste-Bewertungen

  • Hier habe ich mich zur Skiregion Saalbach-Hinterglemm informiert und gleichzeitig ein super Skihotel gefunden!
    Markus Wimmer
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Eine Angebotsgruppe und Vermarktungsgruppe von IQ TOURISM.
Die Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzverordnung zu.